Fildersarg

1930 seit der Gründung der Schreinerei durch unseren Opa wurden bis Mitte der 1950er Jahre Särge gefertigt. Danach wurden die Särge bei verschiedenen Sargfabriken eingekauft.

2012 entstand die Idee an die Tradition anzuknüpfen und wieder handwerklich Särge zu bauen – die Umsetzung lies aber auf sich warten.

2014 hatten wir eine Anfrage ob man in unserer Werksatt seinen eigenen Sarg bauen kann. Die Idee von 2012 wurde aufgegriffen und in die Realität umgestetzt. Es wurden damals 4 unbehandelte Fichtensärge in unterschiedlicher Form und Größe gebaut.

2017 gab es wieder einen Auftrag einen einfachen Sarg zur künstlerischen Gestaltung zu fertigen, auch damals wurden zwei weitere Särge in etwas veränderter Gestaltung mit produziert.

2019 haben wir Weisstannenholz vom Schurwald eingekauft um daraus Särge aus lokal gewachsenem Holz zu fertigen.